Liebe Kundinnen und Kunden, Freundinnen und Freunde

Wirbeln Euch manchmal auch Gedanken durch den Kopf, tanzen wie dicke Schneeflocken kurz im Lichtkreis der die Nacht erhellenden Strassenlampe?

 

Unterwegs mit meinem Schuppel, einer von ihnen, ein Wünschte. Die Menschen freuen sich, auch an den Wüeschten, die in diesen Momenten wunderschön sein müssen. Dann frage ich mich, was macht Schönheit aus, was macht sie erst wahrnehmbar. Natürlich, der Gegensatz – ohne Hässliches nichts Schönes, genauso wie beim Guten, das erst durch das Böse gut wird. Schönes zu erschaffen, ist eine meiner Passionen. Und doch ist es verwegen, dies zu tun mit Blumen, deren Schönheit so vergänglich ist. Noch so ein Gedanke – ohne die Vergänglichkeit würden wir vom Schönen überreizt, würden seiner überdrüssig.

Lasse ich meine Gedanken Zurückwirbeln, sich zu Erinnerungen verdichten, geht es mir gut. An gelungene Projekte, an farbenfrohe Feste, an vielfältige – manchmal auch flüchtige – Begegnungen zu denken, fühlt sich gut an.

 

Habt es schön, lasst es Euch gut gehen und wirbelt durchs Leben wie die Gedanken, die zu Träumen geworden sind.

Walter Zellweger